Dienstag, 5. Juli 2016

Meine kleinen Helferchen

Hallöchen ihr lieben,

ich möchte euch heute meine Helfer vorstellen. Was für Helfer? Das seht ihr hier unten auf dem Bild.

Ohne diese Produkte wäre es zum einen schwer meine Nägel zu pflegen und zum anderen sind es Produkte, die ich bei fast jedem Design verwende.



Am besten fange ich mit den Produkten vor einem Design an, das sind diese hier ;)

v.l.n.r. Rival de Loop Young - Nagelhautcreme ; P2 - Cuticle Softener Gel ;
Essence - 3 in 1 nail oil ; Essence studio nails Feilen

Rival de Loop Young - Nagelhautcreme

  • Kosten: ~ 1,50 €
  • Inhalt: 10 ml
  • Anwendung: eine kleine Menge auf die Nagelhaut geben und mit dem Finger einmassieren.

Ich benutze diese Nagelhautcreme nicht immer vor dem Lackieren. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Nagelhaut trocken ist, verwende ich sie einfach, dabei ist es egal ob ich gerade neu am Lackieren bin oder noch Lack auf den Nägeln habe.

P2 - Cutical Softener Gel

  • Kosten: ~ 2-3€
  • Inhalt: 10 ml
  • Anwendung: eine großzügige Menge auf die Nagelhaut auftragen, ca. 5–10 Minuten einwirken lassen und mit z. B. einem Rosenholzstäbchen die Haut vorsichtig zurückschieben.

Auch dieses Produkt verwende ich nicht vor jedem mal neu lackieren. Dies ist auch gar nicht nötig, denn so schnell wächst meine Nagelhaut gar nicht :). Meistens benutze ich es alle zwei Wochen einmal, das ist aber auch immer unterschiedlich.

Essence- 3 in 1 Nail oil

  • Kosten: weiß ich leider nicht, außerdem ist dieses Produkt auch nicht mehr im Sortiment von Essence zu finden. Es gibt jedoch von ganz vielen Marken Nagelöl und da gibt es meiner Meinung nach auch keine großen Unterschied.
  • Inhalt: 8 ml
  • Anwendung: den Nagel, sowie die Nagelhaut mit dem Öl einschmieren und anschließend mit den Fingern einmassieren.

Das Nagelöl benutze ich meistens ein mal vor den lackieren und dann noch zusätzlich so gut wie jeden Abend, einfach vor dem Schlafen gehen. Es hilft dabei, dass die Nagelhaut nicht so trocken wird und vor allem bei mir nicht einreißt.

Essence - Studio Nails Nagelfeilen

  • Kosten: zwischen 1,50€ und 2,50€

Ich denke wie man sich die Nägel feilt, weiß man so ungefähr und jeder hat da für sich seine Technik gefunden.


Persönlich feile ich meine Nägel ganz unterschiedlich oft, es kommt darauf an, welche Länge sie haben oder ob ich sie an den Seiten einfach etwas nachfeilen muss. Ansonsten würde ich sagen, feile ich so mindestens ein mal innerhalb von zwei Wochen.

Also wie ihr vielleicht merkt, eine wirkliche Routine habe ich bei diesen Produkten nicht. Ich verwende sie einfach nach Gefühl und oft auch nach der Zeit, also je nachdem, wie viel Zeit ich gerade habe um einen gewissen Aufwand zu betreiben.

Dann komme ich jetzt mal zu den Produkten, die ich während des lackierens verwende und die für mich sehr wichtig sind.
v.l.n.r. Rival de Loop Young - Nail Base und Gel Nail Top Coat ;
Rival de Loop Young - Colour Stop ; Wet'n Wild - wild shine lacke in
E453B und E485D







Rival de Loop Young - Nail Base 

  • Kosten: ~ 1,50€ 
  • Inhalt: 9 ml
  • Beschreibung: "Der Unterlack bietet durch die matte Formuliereung eine natürliche Farbgrundlage, schützt vor Verfärbungen und hilft die Haltbarkeit von Farblacken zu verlängern."
  • Anwendung: eine dünne Schicht auf dem Nagel auftragen, warten bis diese getrocknet ist und anschließend einen Farblack auftragen 
Im Prinzip ist dieser Base Coat ein ganz normaler Unterlack. Ich könnte genausogut auch einn Lack von einer anderen Marke verwenden. Wechseln tue ich ihn trotzdem nicht, denn ich denke, wenn ich ein Produkt habe, mit dem ich zufrieden bin, muss ich mich nicht unbedingt durchtesten.

Rival de Loop Young - Gel Nail Top Coat

  • Kosten: ~ 1,50€ 
  • Inhalt: 9ml
  • Beschreibung: "Für ein ebenmäßiges Lack-Finish und den perfekten Gel-Look
  • Anwendung: Eine Schicht über den getrockneten Farblack lackieren und gut trocknen lassen
Auch dieser Top Coat ist halt einfach ein Überlack, der das DEsign ebenmäßiger aussehen lässt und es gut versiegelt. Auch hier könnte ich einen anderen nehmen, aber warum? Er erfüllt seinen Zweck und ist dazu noch Perisgünstig, deshalb kaufe ich ihn mir auch immer wieder nach. 

Rival den Loop Young - Colour stop 

  • Kosten: 1,69€
  • Inhalt: 8 ml
  • Beschreibung: "Schützt die Nagelhaut vor Lackierfehlern 
  • Anwendung: eine dünne Schicht um den Nagelauftragen und gut trocknen lassen. Anschließend ganz normal lackieren und den Schutzfilm danach einfach wieder abziehen
Wer sich ein wenig mit Nageldesign beschäftigt weiß, dass dieses Produkt besonders hilfreich ist, wenn man ein Gradient-Design lackiert und eben etwas bei, dem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Nagelhaut nicht verschont bleibt.

Leider ist dieses Produkt nur aus einer limitierten Edition, aber es gibt es noch von anderen Marken, allerdings kaum im Laden zu kaufen. Wer sich dafür interessiert kann einfach mal mach Latexmilch googeln und gucken was er dazu noch so findet.

Ich habe dieses Produkt auch noch nicht lange, bin aber sehr froh es ergattert zu haben. Ich habe damit schon das ein oder andere Design gemacht und kann euch sagen, es hilft wirklich. Zwar musste ich danach trotzdem noch etwas mit einem Pinsel nachgehen, aber es erleichtert einem wirklich die Arbeit.

Wet'n Wild - Wild Shine Lacke in E453B und E485D

  • Kosten: 1,99€
  • Inhalt: 12,3 ml
Diese beiden Lacke dürfen bei nur wenigen Designs feheln, denn schließlich brauche ich ziemlich oft ein schwarz oder weiß. Sie denken beide in zwei dünnen Schichten und brauchen auch nicht lange zum Trocknen. Für mich könnte es kein besseren Schwarz oder Weiß geben. Ich bin mit den beiden sehr zufrieden und habe sie auch schon das ein oder andere mal nachgekauft.
Wo es sie zu kaufen gibt ist unterschiedlich. Ich kaufe sie bei Edeka, aber ihr könnt einfach mal auf der Internetseite von Wet'n Wild gucken, dort könnt ihr sehen, wo die Marke überall verkauft wird.


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblich über die Prdukte geben, die mit bei meinen Designs immer wieder helfen.
Diesen Artikel werde ich in meiner Nagellacksammlung verlinken, denn schließlich ist dies ein Teil meiner Sammlung und eben Helfer, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Macht euch noch einen schönen Tag,

Eure Anna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen