Samstag, 9. Juli 2016

Mein "Blauer Mustemix" - Design

Huhu :)

Ich habe in den letzten Tagen die Galerie eingerichtet und dort
Fotos von älteren Designs eingefügt, damit ihr euch dort etwas inspirieren könnt. In Zukunft werde ich dort auch alle neuen Designs, die ich noch pinseln werde verlinken. 
Vielleicht schaffe ich es ja mit der Zeit auch, über einigen älteren Designs ein Blogpost zu schreiben. Also im Prinzip so, wie ich es jetzt auch machen werde, nur mit schön bereits lackierten Designs. 

Aber gut, ich möchte euch jetzt in diesem Post diesen Blauen Mustermix genauer zeigen :)


















Folgende Produkte habe ich für das Design verwendet:

  • Base Coat - Rival de Loop Young - Nail Base 
  • helles Blau - Essence I♥Trends mini - 07 winterwonderland
  • mittleres Blau - P2 Colour Victim - 628 high five 
  • dunkles Blau - Essence I♥Trends The darks - 17 Indigo to go 
  • Schwarz - Wet'n Wild - E485D Black Crème
  • Glitzertopper - Kiko - 228
  • Top Coat - Rival de Loop Young - Geln Nail Top Coat 
  • Color Stop - Rival de Loop Young
  • Pinsel und Dotting-Tool 
  • Moyou - Pricess Collection 14 - Stempelpalette + Schaber und Stempel von Essence

Und so habe ich es gemacht:


Zuallererst habe ich auf alle Nägel den Base Coat lackiert um meine Nägel zu schützen und damit das Design länger hält. Anschließend habe ich auf alle Nägel eine Grundfarbe in zwei Schichten lackiert. In diesem Fall "Winter Wonderland" von Essence auf alle Nägel, bis auf den kleinen Finger. Dort habe ich "Indigo to go" ebenfalls von Essence lackiert.


Als die zwei Schichten getrocknet waren kam der "Colour Stop" von Rival de Loop Young auf die Nagelhaut um meinen Daumen, sowie den Ringfinger.
In der Zwischenzeit habe ich mir ein Dotting-Tool zur Hilfe genommen um mit "Winter Wonderland" die Punkte auf den kleinen Finger zu malen. Fertig damit, war das "Colour Stop" getrocknet und ich konnte mit einem Schwamm und den drei Blautönen ein Gradient von hell nach dunkel tupfen. Auch dies habe ich in zwei Schichten gemacht, da die Deckkraft so um einiges besser war. Danach habe ich dann noch ein wenig vom Glitzertopper drüber getupft und so hat das Gradient im Licht ein bisschen geschimmert.
Für den Mittelfinger habe ich mir etwas von den drei Blautöne, dem Schwarz und dem Glitzertopper auf ein Papier getropft und dann mit einem dünnen Pinsel von der Nagelhaut Streifen gezogen, die nach unten hin immer dünner wurden. Hierbei habe ich keine bestimmte Reihenfolge gehabt, einfach drauflos pinseln bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.


Den Zeigefinger, sowie auf das Gradient habe ich dann mit dem Schnörkelmuster der Moyou Princess 14 Palette gestempelt. Auf dem Zeigefinger habe ich das Dunkle Blau benutzt und auf das Gradient kam das Schwarz. 
Den Daumen habe ich nur zur Hälfte bestempelt, auf die andere Hälfte habe ich mit einem dünnen Pinsel und dem Schwarz noch ein kleines Streifenmuster gemalt. 


Als dann alles getrocknet war, habe ich nur noch den Top Coat lackiert und fertig war ich. 
Bei dem Design habe ich mir ziemlich viel Zeit gelassen und fast zwei Stunden gebraucht. Die Zeit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, denn ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Außerdem hat es auch fast fünf Tage gehalten, da sind zwei Stunden absolut berechtigt.



Ich habe mir vor dem Lackieren nur die Farben zusammengesucht und auf Papier eine kleine Skizze gemacht, was ich ungefähr lackieren möchte und weil ich mich nicht für eine Form entscheiden konnte wurde es eben eine Mischung auf Stempeln, Gradient, Punkten und Streife, weshalb ich das Design auch "Mustermix" getauft habe :).


Ich hoffe, euch gefällt das Design und auch die Anleitung dazu :). Schreibt mir doch sehr, sehr gerne euer Feedback in die Kommentare, darüber würde ich mich wirklich freuen! 

Macht euch noch einen schönen Samstag und bis bald,

Eure Anna ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen